Die Ausgangssituation sieht so aus: ich bin fast 48 Jahre alt und lasse gerade meine Haare wachsen. Leider sind sie weder glatt noch lockig. Sie sind eher struppig und fisselig.
Ich hatte lange ein Kurzhaarfrisur, die sich "glatt" stylen ließ. Da ich aber gerade meine Haare wachsen lasse, ist das mit glatt keine Option mehr. Glätten will ich nicht und von selber sind sie nun mal leider nicht glatt. Bisher habe ich daher mit meinem Dyson Airwrap die Haare mit dem Lockenaufsatz aufgedreht und so versucht, die Naturwellen strukturierter aussehen zu lassen. Das hat anfangs auch gut funktioniert. Aber mittlerweile hängen sie sich zu schnell wieder aus. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Haarstruktur einfach nicht gut ist. Daher habe ich ein bisschen gegoogelt und bin auf die Curly Girl Methode gestossen. Nachdem ich gestern den halben Tag lang Videos dazu angeschaut habe, werde ich dieser Methode jetzt einfach mal eine Chance geben und schaue mal, ob ich damit meine Haare welliger bekomme.
Heute stand die Vorarbeit für das Projekt auf dem Plan: die Tiefenreinigung.
Ich habe mich für folgende Produkte entschieden:
Das Tiefenreinigungsshampoo von Balea und die Nutri-Care Haarmaske von Alverde. Allerdings hat das erst mal nicht viel Unterschied im Erscheinungsbild zu den Tagen davor gebracht. Meine Haare sehen sehr strohig aus und dazu juckt schon den ganzen Tag mein Kopfhaut. Das sind ja super Ausgangsbedingungen.
Was ich auf den Fall heute auch schon. mal geändert habe: ich habe die Haare nach dem Trocknen nicht mehr ausgebürstet, wie ich das bisher immer gemacht habe. Ich bin nur im nassen Zustand während die Kur drauf war mit dem Kamm durch die Haare. Gestylt habe ich heute auch nichts. Ich habe lufttrocknen lassen und zum Schluss nur noch ein kleines bisschen auf Kaltstufe nachgeholfen, da ich weg musste und nicht mit nassen Haaren raus wollte.
So sehen meine Haare jetzt heute vor Beginn der Curly Girl Methode aus:
Mein Friseur sagte übrigens beim letzten Besuch zu mir, dass lockig bei meinen Haaren nicht geht und wachsen lassen sowieso nicht. Wollen wir doch mal sehen, ob er recht hat oder ob ich mit der Curly Girl Methode nicht doch ein bisschen strukturiertere Wellen und mehr Länge hinbekomme.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen